Топ ТемыАвтоБизнесНедвижимостьПравоВластьДеньгиОбществоОбразованиеКультураСпортVIPЗдоровьеТуризмШоппинг
Наверх
Рубрики
Главная

Angelique Kerber schafft Sprung in die Top 10

 

ruslife-eu

Eine Woche vor den French Open in Paris hat sich Angelique Kerber einen großen Traum erfüllt: Durch ihren Einzug ins Halbfinale des Zwei-Millionen-Dollar-Turniers in Rom schaffte die Spielerin des Porsche Team Deutschland erstmals den Sprung in die Top 10 der WTA-Weltrangliste. Für die 24-jährige Kielerin, die in diesem Jahr schon die Hallenturniere in Paris und Kopenhagen gewonnen hat, ist dieser Erfolg ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere.

„Es ist natürlich ein Traum, zu den zehn besten Spielerinnen der Welt zu gehören“, sagte Angelique Kerber nach ihrem 7:5, 1:6, 6:1 im Viertelfinale gegen Petra Kvitova. Die Wimbledonsiegerin aus Tschechien ist bereits die sechste Top-10-Spielerin, gegen die sie in dieser Saison gewonnen hat. Es war ein kurioses Match. Nachdem sie den ersten Satz im Tie-Break für sich entschieden hatte, verlor Angelique Kerber völlig den Faden, bevor sie im dritten Satz wieder zu ihrer alten Stärke zurück fand und nach zwei Stunden und 14 Minuten den ersten Matchball zum Sieg verwandelte. Dass sie am Samstag im Halbfinale gegen Maria Sharapova, die Weltranglistenzweite und Gewinnerin des Porsche Tennis Grand Prix 2012, in zwei Sätzen 3:6, 4:6 unterlag, war nach dem Triumph vom Vortag kein Beinbruch.

„Ich denke jetzt nicht in jedem Match darüber nach, dass ich in den Top 10 bin, sondern versuche, auf dem Platz mein Bestes zu geben und Matches zu gewinnen“, sagte Angelique Kerber mit Blick auf die French Open in Paris, das am Pfingstsonntag beginnende zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres. Das Match gegen die Tennis-Diva aus Russland war bereits ihr sechstes Halbfinale in dieser Saison.

Angelique Kerber ist die siebte Deutsche, die es in die Top 10 der Weltrangliste geschafft hat. Vor ihr gehörten bereits Sylvia Hanika, Bettina Bunge, Claudia Kohde-Kilsch, Steffi Graf, Anke Huber und Andrea Petkovic zu diesem erlauchten Kreis der besten Tennisspielerinnen der Welt.




Последние статьи:
Архив статей: